Green Cuisine – Rebranding!

Online-Marketing Basics als Gesamtpaket

Marco übernimmt langsam die Leitung des Familiengeschäfts. Vegetarisches Catering für Kinder ist nicht nur sein Job; es steht für ökologische, kulinarische und gesellschaftliche Werte. Anders als das Essen selbst, hatte der Auftritt von Green Cuisine diese Ideologie bislang nicht verkörpert. Für Marco ein Dorn im Auge. Zeit für Veränderung!

Seit fast 10 Jahren läuft der Betrieb der Familie von Winckler. Das Konzept optimiert sich stets durch ein kluges Feedback-System. Zwischenzeitig probierte sich Green Cuisine mit einem Laden für Laufkundschaft in Hannovers alternativen Viertel Linden aus. So ergeht es vielen Unternehmungen: Man verbessert sich, probiert Neues aus, man verändert sich. Und dabei versucht man die aktuelle Identität so gut wie möglich nach außen zu tragen. Doch wenn sich eine Marke wie ein gefüllter alter Rucksack verhält, dann eignet sich ein komplettes Rebranding!

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Rebranding mit Fokus

Zweifellos liegt das Konzept des Caterers mit umweltbewusstem, gesundem und regionalem Essen voll im Trend. Als erster vegetarischer Caterer für Kinder in Hannover hat Green Cuisine die grüne Krone wohl verdient (siehe Bild) und trägt sie weiterhin auch im neuen Gewand. Somit bleibt das wesentliche Erkennungsmerkmal und bestehende Kunden dürften ihren Lieblingscaterer weiterhin erkennen. Doch damit auch Neukunden direkt wissen worum es geht, haben wir den Slogan "Vegetarisches Catering für Kinder" hinzugefügt. Unterstrichen durch die moderne Optik wird alles klar und deutlich. Das Fundament steht - darauf kann man bauen.

Maximale Sichtbarkeit im Internet

Die neue Website des Caterers ist klar strukturiert, hat ein responsive Design (wird auf allen Endgeräten benutzerfreundlich angezeigt), lädt schnell, ist gut verschlüsselt und erfüllt auch sonst alle Eigenschaften einer modernen Website. Auf eine Blog-Funktion hat Marco bewusst verzichtet, da er die Kommunikation über wöchentliche Speisepläne und Neuigkeiten persönlich führt. Umso mehr Inhalte wurden dafür in die Beschreibung des Unternehmens und des Caterings gesteckt. Es wurde ein Google My Business Account erstellt und der Facebook Kanal wurde neu konfiguriert.

Obwohl es bereits einen Auftritt von Green Cuisine gab: Mit den o.g. Maßnahmen ist Green Cuisine im Internet noch breiter aufgestellt, weil intelligente Algorithmen von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken die Aktualität und Modernität des Unternehmens checken. Ganz nach dem Motto: "Wer Inhalte sät wird Traffic ernten" steht Green Cuisine vor neuen Chancen. So können bald potenzielle Partner über Google-Suchergebnisse auf den Caterer stoßen, weil sie beispielsweise "vegetarisches Catering für Kinder" suchen. Aber lassen wir den Algorithmen erstmal etwas Zeit zum warm werden.

Lust auf Rebranding?

Deine Unternehmung könnte auch einen neuen Anstrich gebrauchen? In der digitalen und echten Welt warten zahlreiche Chancen um dich besser und breiter zu präsentieren. Wenn du Lust auf ein unverbindliches Brainstorming hast, nimm einfach Kontakt mit mir auf.

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Green Cuisine Website

Die neue Website von Green Cuisine Hannover
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